Mercedes-Benz EQC: Erster Elektro-SUV mit Stern ist da
Mercedes-Benz startet in eine neue Ära der Elektromobilität und zeigt mit dem neuen Mercedes-Benz EQC*, dass auch rein elektrisch betriebene SUVs echte Powerpakete sind. Wir haben den neuen Elektro-Stern einmal genauer unter die Lupe genommen.
Elektromobilität in Serienproduktion: Der Mercedes-Benz EQC rollt im Mercedes-Benz Werk in Bremen vom Band und wird auf derselben Linie produziert wie C-Klasse Limousine und T-Modell, GLC sowie GLC Coupé. Wie die Produktion eines EQC aussieht? In diesem Video können Sie hautnah dabei sein.
Serienausstattung der Zukunft: Innovatives Infotainment-System, Fahrassistenzsysteme auf dem neuesten Stand, weit über das Fahrzeug hinausreichende Services und eine intelligente Antriebsstrategie sind nur ein Teil der breiten Palette an Zukunftstechnologien, die der EQC schon heute an Bord hat.
Elektrisches Powerpaket: Mit dem EQC startet Mercedes-Benz in eine neue Elektro-Antriebsgeneration. Mit einer Gesamtleistung von 33 kW (408 PS)* ist der neue Elektro-Stern ein echtes Powerpaket und legt mit einer Ladung 445 bis 471 km zurück. Verschnauft wird dann wieder zu Hause, denn der Mercedes-Benz EQC kann an einer gewöhnlichen Haushaltssteckdose aufgeladen werden. Die Ladestation Mercedes-Benz Wallbox Home kann zudem eingerichtet werden und bringt ein noch schnelleres schnelleres Aufladen als die Haushaltssteckdose.
Mehr Infos zu dem neuen Mercedes-Benz EQC gibt’s in Ihrem Mercedes-Benz Autohaus Herten in Düren und Schleiden-Olef .