Aus der Krise in die Zukunft: Autohaus Herten eröffnet neues Nutzfahrzeug-Center in Merzenich

Was am 30. November 2022 mit einem verheerenden Brand begann, fand am Samstag, 11. Juli 2026, einen emotionalen Höhepunkt: Die Autohaus Herten Gruppe hat ihr neues Mercedes-Benz Nutzfahrzeug-Center in Merzenich offiziell eröffnet.
Gemeinsam mit rund 300 Gästen, darunter Mitarbeitende, Kundinnen und Kunden, langjährige Partner sowie Vertreter aus der Region, wurde die Neueröffnung am Standort Merzenich feierlich begangen.

Mit dem symbolischen Banddurchschnitt durch Inhaber Hans-Jörg Herten und Betriebsleiter Josef Fischer wurde ein Kapitel abgeschlossen, das das Familienunternehmen in den vergangenen dreieinhalb Jahren stark geprägt hat.

Wiederaufbau nach dem Brand 2022

Der Brand am 30. November 2022 stellte das Autohaus Herten vor große Herausforderungen. Innerhalb kürzester Zeit mussten Abläufe neu organisiert, der Schaden bewältigt und der Betrieb für Kundinnen und Kunden wieder sichergestellt werden.

Bereits wenige Wochen nach dem Brand konnte der Werkstattbetrieb mithilfe einer provisorischen Reparaturhalle wieder aufgenommen werden. Damit blieb der Nutzfahrzeug-Service in Merzenich auch während der Bauphase verfügbar.

Heute steht an gleicher Stelle ein hochmodernes Mercedes-Benz Nutzfahrzeug-Center, das optimale Bedingungen für Service, Werkstatt und Kundenbetreuung bietet.

Modernes Mercedes-Benz Nutzfahrzeug-Center in Merzenich

Mit dem Neubau investiert die Autohaus Herten Gruppe bewusst in die Zukunft des Nutzfahrzeug-Services in der Region.

Das neue Nutzfahrzeug-Center wurde modern und nach aktuellen Herstellervorgaben umgesetzt. Es bietet bessere Arbeitsbedingungen für die Mitarbeitenden, effiziente Abläufe im Werkstattalltag und eine zeitgemäße Betreuung für Kundinnen und Kunden mit Transportern, Vans und Nutzfahrzeugen.

Damit stärkt der Standort Merzenich nicht nur das Serviceangebot der Autohaus Herten Gruppe, sondern auch die regionale Infrastruktur für gewerbliche Mobilität.

Dank an Mitarbeitende, Kundschaft und Partner

Ein besonderer Dank gilt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Autohaus Herten Gruppe.

Sie haben während der gesamten Bauphase unter außergewöhnlichen Bedingungen gearbeitet und mit großem Einsatz dafür gesorgt, dass Kundinnen und Kunden weiterhin auf den Service vertrauen konnten.

Auch den Gästen, Partnern, Kundinnen und Kunden sowie Wegbegleitern gilt ein herzliches Dankeschön. Sie alle haben diesen besonderen Tag begleitet und die Neueröffnung zu einem emotionalen Moment für das gesamte Unternehmen gemacht.

Ein starkes Zeichen für den Wirtschaftsstandort Merzenich

Mit dem neuen Nutzfahrzeug-Center setzt die Autohaus Herten Gruppe ein klares Zeichen für die Region.

Der Neubau steht für Verlässlichkeit, Weiterentwicklung und Zukunftsorientierung. Gleichzeitig unterstreicht er die Bedeutung des Standorts Merzenich als wichtigen Anlaufpunkt für Mercedes-Benz Nutzfahrzeuge, Transporter und gewerbliche Mobilität.

Aus der Krise ist ein moderner Standort entstanden, der für die kommenden Jahre bestens aufgestellt ist.

Autohaus Herten Merzenich: Ihr Partner für Mercedes-Benz Nutzfahrzeuge

Das neue Nutzfahrzeug-Center in Merzenich steht Kundinnen und Kunden ab sofort mit modernen Werkstatt- und Serviceleistungen zur Verfügung.

Ob Wartung, Reparatur, Diagnose oder individuelle Beratung rund um Mercedes-Benz Nutzfahrzeuge: Die Autohaus Herten Gruppe bleibt ein verlässlicher Partner für Unternehmen, Fuhrparks und Gewerbekunden in der Region.

Wir freuen uns auf viele weitere erfolgreiche Jahre im neuen Nutzfahrzeug-Center in Merzenich.

12 August 2026
Die Mercedes-Benz E-Klasse ist zurück im gewerblichen Personenverkehr – und damit eine starke Wahl für Taxi- und Mietwagenunternehmen, die Wert auf Komfort, Qualität und einen professionellen Auftritt legen.
9 August 2026
Bei einem qualifizierten Werkstattbesuch ab 500 € erhalten Sie im Rahmen der aktuellen Aktion 140 € Cashback zurück.
5 August 2026
Zum Ausbildungsstart 2026 beginnen 14 neue Auszubildende ihre berufliche Laufbahn an unseren vier Standorten in Düren, Merzenich, Mechernich und Schleiden. Damit setzen wir ein starkes Zeichen für die Nachwuchsförderung in der Region.
30 Juli 2026
Jedes Jahr kommen Kolleginnen und Kollegen der Autohaus Herten Gruppe zum traditionellen Firmenabend auf der Annakirmes in Düren zusammen, um gemeinsam Zeit zu verbringen, sich standortübergreifend auszutauschen und den Teamzusammenhalt zu stärken.
26 Juli 2026
Angebissene Kabel, beschädigte Schläuche oder zerfetztes Dämmmaterial können schnell teuer werden. Mit dem M2700 Marderabwehrgerät inklusive Einbau schützen Sie Ihr Fahrzeug frühzeitig vor kostspieligen Marderschäden.
20 Juli 2026
Der neue VLE verbindet das Raumgefühl eines vielseitigen MPV mit dem Komfort einer Limousine: großzügig, souverän, elektrisch und außergewöhnlich wandelbar.